Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9.30 Uhr - 18.00 Uhr Samstag 9.30 Uhr - 16.00 Uhr .
Galerie Bilder im Hof - Künstler Thomas Aeffner

Thomas Aeffner

Thomas Aeffner wurde 1953 in Wietzen, einem Dorf in Niedersachsen geboren. Er studierte von 1974 bis 1979 in Essen Kunst und Germanistik. 1982 bestand er das zweite Staatsexamen für das Lehramt an der Sekundarstufe II. Er ging den Weg des freien künstlerischen Arbeitens, um das, was er fühlt, erlebt und erträumt in neue Zeichen umzusetzen. So lebt er heute mit seiner Frau, der Malerin und Bildhauerin Cilia de Munnik auf einem ehemaligen Bauernhof am linken Niederrhein am Rande eines internationalen Naturreservates und arbeitet freiberuflich als Künstler.

Nachdem er sich über Jahre intensiv mit der grafischen Technik der Radierung beschäftigt hat, bevorzugt er inzwischen die Malerei auf Leinwand mit Acrylfarben, eine Technik, die seinem Wunsch nach spontaner Malweise und kräftigem Farbausdruck entspricht. Seine Themen findet er meist in der Natur, wobei er bevorzugt die Dynamik des Lebendigen darstellt.

Neben seinen freien Arbeiten, die weltweit in Galerien vertreten sind, ist Thomas Aeffner auch international als Portraitmaler bekannt.

Seit 1979 nimmt er regelmäßig an Ausstellungen und Kunstmessen (z.B.: Basel, Birmingham, Dortmund, Frankfurt, Gent, Las Vegas, New York, Rotterdam, Utrecht) im In- und Ausland teil. Seine Arbeiten befinden sich in privatem und öffentlichem Besitz.


Bild 1
 


Bild 2
 


Bild 3
 


Bild 4
 


Bild 5
 


Bild 6
 

 

 

Das war eine kleine Auswahl unserer Bilder von diesem Künstler.
Lassen Sie sich begeistern.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch


Galerie Bilder im Hof, Rote Straße 16, 24937 Flensburg, Telefon 04 61 - 1 31 42

Inh. Karen Kaul

AGB

E-Mail: bilder-im-hof@foni.net