Ronald Berger

Der Künstler stammt aus einer angesehenen Schauspielerfamilie und wurde 1943 in Salzburg geboren.

Nach dem Abitur besuchte er eine private Malschule, worauf er die Aufnahmeprüfung für die Wiener Akademie bestand. Dort studierte er unter O. Knapp und J. Steiner. Der Künstler unternahm sehr frühzeitig Studienreisen nach Italien, Spanien, Frankreich und den Niederlanden.

Die Stillleben von Ronald Berger faszinieren durch seine altmeisterliche Technik.

Es folgten für den Maler erfolgreiche Ausstellungen in Wien, Kitzbühl, Düsseldorf und New York. Durch seinen präzisen altmeisterlichen Stil hat sich Ronald Berger viele Freunde erworben.

Übersicht

Gemälde von Ronald Berger im Detail

Birnen
Öl auf Holz
Ronald Berger
Birnen

Birnen

Äpfel mit Stiel
Öl auf Holz
Ronald Berger
Äpfel mit Stiel

Äpfel mit Stiel

SSSchale mit Johannisbeerenn
Öl auf Holz
Ronald Berger
SSSchale mit Johannisbeerenn

Schale mit Johannisbeeren

Schale mit Erdbeeren und Weintrauben
Öl auf Holz
Ronald Berger
Schale mit Erdbeeren und Weintrauben

Schale mit Erdbeeren und Weintrauben

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein:

error: Das Copyright liegt beim Künstler. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.