Ronald Berger

Der Künstler stammt aus einer angesehenen Schauspielerfamilie und wurde 1943 in Salzburg geboren.

Nach dem Abitur besuchte er eine private Malschule, worauf er die Aufnahmeprüfung für die Wiener Akademie bestand. Dort studierte er unter O. Knapp und J. Steiner. Der Künstler unternahm sehr frühzeitig Studienreisen nach Italien, Spanien, Frankreich und den Niederlanden.

Die Stillleben von Ronald Berger faszinieren durch seine altmeisterliche Technik.

Es folgten für den Maler erfolgreiche Ausstellungen in Wien, Kitzbühl, Düsseldorf und New York. Durch seinen präzisen altmeisterlichen Stil hat sich Ronald Berger viele Freunde erworben.

Gemälde von Ronald Berger

Rote Aepfel
Öl auf Holz
Ronald Berger
Rote Aepfel

Rote Äpfel

Aepfel und Pflaumen
Öl auf Holz
Ronald Berger
Aepfel und Pflaumen

Äpfel und Pflaumen

Birnen mit Pflaume
Öl auf Leinwand
Ronald Berger
Birnen mit Pflaume

Birnen mit Pflaume

Frisch gepflueckt
Öl auf Holz
Ronald Berger
Frisch gepflueckt

Frisch gepflückt

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein:

error: Das Copyright liegt beim Künstler. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.