Der Künstler Heino Karschewski wurde 1956 in Eckernförde geboren.

Eine abgeschlossene Handwerkerausbildung brachte ihm die Möglichkeit als Ingenieur- Assistent weltweit zur See zu fahren.

Nach dem Studium zum Zeichner an der GfA in Hamburg 1983 war Heino Karschewski lange Jahreals freischaffender Zeichner tätig.

Zahlreiche Studienreisen führten ihn ins Europäische Ausland, sowie nach Zentral- und Südamerika.

1993 erfolgte der Wechsel in die professionelle, freie Malerei.

Seine Arbeiten wurden stark durch die italienischen Altmeister Caravaggio und Reni wie auch durch Rembrandt geprägt. Die bildliche Vorstellungskraft und altmeisterliche Technik ermöglichen es ihm durch Hell-Dunkel-Kontraste und Texturen, die von zart-durchsichtig bis teigig sein können, Dramatik und geheimnisvolle Spannung zu erzeugen.

Nach Fürsprache von Prof. Ernst Fuchs folgte 2006 eine Vertiefung der realistischen Malerei bei seinem Sohn Prof. Michael Fuchs in Wien. Seit 2000 hauptberufliche Arbeit als Kunstmaler mit kontinuierlicher Ausstellungstätigkeit in Deutschland und Dänemark, sowie bereits in Frankreich, China und in den USA. Eine Vielzahl seiner Werke befinden sich in privaten Sammlungen im In- und Ausland, sowie in öffentlichen Einrichtungen. Drei „Kunst am Bau – Projekte“ in Schulen wurden bereits von Heino Karschewski verwirklicht.

 

Öl auf Leinwand
Bildgröße 24 x 30 cm

Öl auf Leinwand
Bildgröße 50 x 70 cm

Öl auf Leinwand
Bildgröße 30 x 40 cm

Öl auf Leinwand
Bildgröße 24 x 30 cm

Öl auf Leinwand
Bildgröße 30 x 30 cm

Öl auf Leinwand
Bildgröße 40 x 50 cm

Das war eine kleine Auswahl unserer Bilder von diesem Künstler.
Lassen Sie sich begeistern.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch