Geboren 1911 in Flensburg

Seit mehr als zwei Jahrzehnten war der Flensburger Maler Hermann Paulsen künstlerisch tätig. Mit Erreichen des Ruhestandes war das Malen zur ausschließlichen Beschäftigung geworden. Durch langjährigen Unterricht bei namhaften Kunstmalern entstanden Landschafts- und Blumenbilder deren typische Stimmungen empfindsam wiedergegeben wurden.

Paulsens Motive waren Schleswig-Holsteinische Landschaften, Wolken und Licht, Horizonte, Knicklandschaften und Wald. Seine Bilder faszinieren durch Weite, und nirgends ist der Mensch dargestellt. Es ist mehr die Stimmung die er wiedergegeben hat, weniger die sachliche Dinghaftigkeit des Gesehenen.

Mit Vorliebe malte Hermann Paulsen natürlich Landschaften aus Angeln und von der Westküste. Das Erfassen der unterschiedlichen Stimmungen ist ein Zeichen dafür, dass der Kunstmaler sich davor bewahren konnte, Routine und Gleichförmigkeit anzuwenden.

Hermann Paulsen verstarb im Jahr 2004 in Glücksburg.

 

Aquarell
Bildgröße inkl. Passepartout 50 x 60 cm

Aquarell
Bildgröße inkl. Passepartout 50 x 60 cm

Aquarell
Bildgröße inkl. Passepartout 50 x 60 cm

Aquarell
Bildgröße inkl. Passepartout 50 x 60 cm

Das war eine kleine Auswahl unserer Bilder von diesem Künstler.
Lassen Sie sich begeistern.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch