Stefan Dobritz

Stefan Dobritz

Stefan Dobritz wurde 1965 in Lübeck geboren. Parallel zu einem Medizinstudium unternahm Dobritz schon früh umfangreiche theoretische und praktische Studien in verschieden…

Gerhard Arnold

G. Arnold wurde am 14. Februar 1938 in Ludwigshafen/Rhein geboren.
Langjährige umfassende Ausbildung unter anderem in Grafik, Plakatgestaltung und Glasmalerei.
Seinem heutigen Erfolg… 

Joachim Bereuter

Joachim Bereuter hat als Künstler viel erreicht. Seine realistischen Stillleben kommen beim Kunstpublikum an – nicht nur in Deutschland. Seine Bilder wurden u.a. in Ausstellungen in Amsterdam, Den Haa…

Susanne Wind

Geboren 1965 in Hamburg.
Susanne Wind absolvierte ein Studium an der FH für Gestaltung Hamburg.
Seit 1989 ist die Künstlerin freischaffend
tätig. Ihre Arbeiten finden sich i…

Wolfram Aust

Prof. Wolfram Aust
Geboren 1932 in Schlesien
Nach dem medizinischen Staatsexamen bildete sich Wolfram Aust weiter zum Augenarzt. 1970 Ernennung zum Professor, 1972 Chefarzt der Auge…

Ute Herrmann

Geboren 1969 in Köln.
Ute Herrmann entstammt einer Künstlerfamilie.
Der Umgang mit Farben und Leinwand ist ihr durch ihren Vater bereits seit frühester Kindheit vertraut. Durch ihre F…

Uwe Herbst

Uwe Herbst
„Es ist mir wichtig, dass jeder Mensch zu meinen Bildern Zugang findet – ohne die Kunstlexika auswendig zu kennen„ Zitat eines Künstlers, Uwe Herbst.
Uwe Herbst wurde…

Heino Karschewski

Der Künstler Heino Karschewski wurde 1956 in Eckernförde geboren.
Eine abgeschlossene Handwerkerausbildung brachte ihm die Möglichkeit als Ingenieur- Assistent weltweit zur See zu fahre…

Thomas Aeffner

Thomas Aeffner wurde 1953 in Wietzen, einem Dorf in Niedersachsen geboren. Er studierte von 1974 bis 1979 in Essen Kunst und Germanistik. 1982 bestand er das zweite Staatsexamen für das Lehramt an de…

Walter Rohrbach

Der Künstler Walter Rohrbach ist 1939 geboren.
Schon während der Schulzeit zeigte er ein ausgeprägtes Interesse an der Malerei. Er ließ früh erkennen, dass er eine besondere Begabung für …

Jenny Schäfer

Jenny Schäfer verbindet in Ihrer Kunst malerische Freiheit und zeichnerische Schärfe zu einem ganz eigenen Stil figurativer und abstrakter Malerei. In Ihrer Kunst ist Jenny Schäfer frei – frei…

Günther Frühmesser

Günther Frühmesser wurde am 28.08.1958 in Düsseldorf geboren, heute lebt der Künstler im bayrischen Voralpenland.

Während seiner Lehrjahre in der väterlichen Kunstmalerwerkstatt Josef Frühmes…